Seinem Wunsch vertrauen

Mit Vertrauen bestärken

Wünsche erfüllen sich sehr sicher, wenn wir vollständig darauf vertrauen. Das ist nicht immer leicht, denn unsere eigenen Glaubenssätze von der Wahrscheinlichkeit und "unserem Verdienst" stehen dem Vertrauen mit großer Kraft entgegen.

Es ist darum hilfreich, aktiv das Vertrauen in die ganz selbstverständliche Erfüllung so sehr zu bestärken und zu vertiefen, daß man den Wunsch danach entspannt loslassen und sogar vergessen kann.

Das sind die Helfer für die Erfüllung eines Wunsches:

 


 

Den erfüllten Wunsch vor sich sehen.

 

Ein Bild des Gewünschten möglichst detailreich malen.

 

Den Wunsch besonders schön aufschreiben.

 

Den Wunsch deutlich aussprechen.


In Resonanz (im Einklang) sein

Aus vielen Jahren Erfahrung mit Wünschen und Manifestationen kann ich sagen, daß es sinnvoll ist, das eigene Gefühlsleben immer wieder intensiv mit dem Ziel des Wunsches in Einklang zu bringen. Dazu kann man sich vorstellen, der Wunsch wäre wahr geworden: wie würde man sich fühlen und was würde man tun?

Wir ziehen das an in unserem Leben, womit wir uns identifizieren, wo unser Bewußtsein ist. Darum bleibt ein Wunsch von etwas, was so gar nicht zu uns passt (z.B. die berühmte Lottomillion - obwohl wir uns selbst felsenfest für ein Pechvogel halten) ohne gute Formulierung und Unterstützung immer ein Wunschtraum. Hoffnungen, Sehnsüchte und Glaubensmuster stehen genauso wie Ängste und Sorgen einer Wunscherfüllung im Wege.

 

Ich bekam kürzlich zum Thema Resonanz ein Zitat aus dem Originaltext der Bibel (Joh 16) zugesendet, welches ich ganz passend finde - und darum soll es hier auch als Denkanstoß stehen:

"Bitte um alle Dinge klar und direkt... in meinem Namen werden sie dir
gegeben werden. Bisher hast du das nicht getan.
Bitte ohne hintergründige Motive und lasse dich von deiner Antwort umgeben.
Sei eingehüllt in das, was du ersehnst, dann wird deine Freude groß sein!"

 

Sei mit dem erfüllten Wunsch im Einklang, zweifle nicht!

 

Wünsche werden wahr: Wünsche sind keine Phantasiegebilde sondern eine zeitgemäße Möglichkeit, Absichten und Ziele zu formulieren. Wünscheschalen sind eine Geschenkidee für ein warmherziges Geschenk.

 

Wuenscheschalen.de  - ein Projekt von Sebastian Knabe